Direkt zum Inhalt
Cher bittet Pink um eine Neuauflage
Rubrik

„Dear Mr President“ Cher bittet Pink um eine Neuauflage

co - 07.02.2020 - 11:55 Uhr

Pop-Ikone Cher bat Pink in einer Twitter-Nachricht darum, ihren Song „Dear Mr President“ neu aufzunehmen – dieses Mal als harsche Kritik an Donald Trump. Schon 2017, als Trump ins Weiße Haus einzog, verlangten einige Pink-Fans nach einer Fortsetzung ihrer Kritik. Damals tweetete Pink laut PinkNews: „Es gibt keine Worte für diese beschämende Person.“ Nachdem nun einige Jahre vergangen sind, schrieb Cher: „Alecia … Es ist an der Zeit, du weißt, dass es immer mein [Lieblingslied] war.“

Das Original aus dem Jahr 2006 kritisierte den damaligen US-Präsidenten George Bush. Zur Sprache kamen darin sein Widerstand gegen die Ehe für alle und LGBTI*-Rechte generell, der Krieg im Irak, sein „No Child Left Behind“-Gesetz, sein scheinbarer Mangel an Empathie für Niedrigverdiener und sein College-Zeit.

Bisher hat Pink noch nicht auf den Tweet geantwortet. Material für einen neuen Text hätte die Sängerin wahrhaftig genug, und auch einige Passagen des alten Songs wären noch immer passend.

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...