Direkt zum Inhalt
RuPaul zum ersten Mal als Moderator
Rubrik

„Saturday Night Live“ RuPaul zum ersten Mal als Moderator

co - 22.01.2020 - 15:00 Uhr

Am 8. Februar wird RuPaul die NBC-Show „Saturday Night Live“ moderieren. 1993 trat er schon einmal in der Sendung auf – damals allerdings als Gast von Moderator Charles Barkley. Die Moderatoren-Rolle in der Comedy-Show wird für RuPaul also gänzlich neu sein. Als musikalischer Gast des Abends lud man Justin Bieber ein.

Veröffentlicht wurde die Info von NBC selbst: Über den Twitter-Account der Show zeigte der Sender den Fans ein Foto der Kandidaten-Liste für die erste Hälfte des nächsten Monats. Am 1. Februar – eine Woche vor RuPauls Episode – sind NFL-Star J.J. Watt und Country-Musiker Luke Combs am Start.

Für RuPaul wird 2020 ein „Happy Ru Year“, wie The Advocate treffend schreibt: Letzten Monat startete seine 10-teilige Dramedy „AJ and the Queen“ auf Netflix. Außerdem stehen dieses Jahr die zwölfte Staffel seines „Drag Race“, die fünfte Staffel der „Drag Race All Stars“ und das neue „Celebrity Drag Race“ an (SCHWULISSIMO berichtete).

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!