Direkt zum Inhalt
Homophobie in Puerto Rico // © twitter.com/treymay_
Rubrik

Homophobie in Puerto Rico Restaurant warf schwules Tanzpaar raus

co - 03.01.2020 - 13:30 Uhr

Die Gyros Sample Bar in der puertorikanischen Gemeinde Orocovis soll am vergangenen Wochenende zwei Schwule aus dem Gebäude verwiesen haben, weil sie miteinander tanzten. Verärgert veröffentlichte Trey May, einer der beiden Tänzer, ein Video auf Twitter und beschwor seine Zuhörer: „Bitte geht nicht hin. Diese Leute sind sehr homophob.“

Doch laut einigen Vertretern des Restaurants handelte es sich um ein Missverständnis. Als David Begnaud den Laden befragte, erklärte ein Sprecher: Der Grund für den Rauswurf sei die E-Zigarette gewesen, die einer der beiden innerhalb des Lokals angezündet habe. Das Restaurant werde zu unrecht diffamiert – trotzdem habe man sich öffentlich entschuldigt.

In der Tat hatte laut Towlerroad ein Mitglied der Freundesgruppe eine E-Zigarette dabei. Jedoch sei die Gruppe bereits seit mehr als einer Stunde in der Bar gewesen und erst während des Tanzes zum Gehen aufgefordert worden. Die E-Zigarette sei dabei nicht erwähnt worden. Dafür habe der betreffende Mitarbeiter allerdings homophobe Beleidigungen genutzt.

Auch Interessant

Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.
Kleiner Schritt nach vorne

Tschechien ändert Partnerschaftsgesetz

Die gleichgeschlechtliche Ehe bleibt Homosexuellen in Tschechien weiterhin verwehrt, die Regierung verabschiedete nur geringfügige Verbesserungen.
Messerattacke in Bremen

Angriff auf YouTuberin Jolina Mennen

Die bekannte Trans-Influencerin Jolina Mennen wurde nach einem Disput gestern in einem Club in Bremen mit einem Messer attackiert und verletzt.
Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.