Direkt zum Inhalt
Netflix-Serie „Special“ wird verlängert

Staffel 2 bestätigt Netflix-Serie „Special“ wird verlängert

co - 18.12.2019 - 16:00 Uhr

Die erste Staffel der Comedy-Serie „Special“ war trotz (oder vielleicht aufgrund) ihres geringen Budgets bahnbrechend. Daher wurde sie auch für einen Emmy nominiert. Geschrieben wurde die Serie vom schwulen Ryan O’Connell, der selbst die Hauptrolle Ryan Kayes spielt. Das Geschehen orientiert sich grob an seinem eigenen Leben. Das Besondere daran: O’Connell lebt mit Zerebralparese – einer Bewegungsstörung, die aufgrund einer Hirnschädigung im frühen Kindesalter entsteht.

Mit „Special“ konnte O’Connell eine neue Norm einführen – eine mit einem Hauptcharakter, der Speckröllchen und Narben hat. Gegenüber Out sagte der Drehbuchautor: Als schwule behinderte Person sah er seine eigenen Erfahrungen nie im Fernsehen repräsentiert. Das wollte er ändern und anderen sagen: „Dein Leben ist wichtig und es wert, dass man es ergründet.“ Du bist sexy und deine Existenz ist keine merkwürdige Randerscheinung.

Laut Out wird die zweite Staffel ebenfalls acht Folgen umfassen. Ob diese weiterhin nur 15 Minuten lang sein werden, gab Netflix bislang nicht bekannt.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!