Direkt zum Inhalt
Lesbischer Kuss bei Hochzeitswerbung

One Million Moms sind entsetzt Lesbischer Kuss bei Hochzeitswerbung

co - 11.12.2019 - 13:00 Uhr

Die LGBTI*-feindliche Organisation One Million Moms hat ein neues Ziel: Der Sender Hallmark strahlte ein Werbevideo für die Hochzeitsplaner von Zola.com aus, in dem sich zwei Frauen das Ja-Wort geben und zum Abschluss küssen.

Die zur American Family Association gehörende Gruppe schrieb: „Der Hallmark Channel war immer bekannt für seine familienfreundlichen Filme. Normalerweise waren auch seine Werbe-Einblendungen stehts für Familien geeignet. Leider ist das nicht mehr der Fall.“ Man blicke generell mit Sorge auf den Familiensender: Denn Hallmark plane in Zukunft vermutlich auch, LGBTI*-Filme zu produzieren. One Million Moms sind enttäuscht – jetzt könnten Eltern nicht mehr auf den Sender vertrauen, weil er ihnen nicht mehr erlaube die „primären Erzieher“ zu sein, wenn es um Sex und sexuelle Moral ginge.

Die Ultrakonservativen appellierten in einer Petition daran, die LGBTI*-freundliche Werbung noch einmal zu überdenken und keine LGBTI*-Filme zu zeigen: Solche Inhalte richteten sich gegen die christlichen und konservativen Werte von Hallmarks Haupt-Zielgruppe.

Auch Interessant

Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.
Kleiner Schritt nach vorne

Tschechien ändert Partnerschaftsgesetz

Die gleichgeschlechtliche Ehe bleibt Homosexuellen in Tschechien weiterhin verwehrt, die Regierung verabschiedete nur geringfügige Verbesserungen.
Messerattacke in Bremen

Angriff auf YouTuberin Jolina Mennen

Die bekannte Trans-Influencerin Jolina Mennen wurde nach einem Disput gestern in einem Club in Bremen mit einem Messer attackiert und verletzt.
Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.