Direkt zum Inhalt
Schwuler mit Schaufel und Teppichmesser attackiert

Homophober Angriff in Boston Schwuler mit Schaufel und Teppichmesser attackiert

co - 06.12.2019 - 16:00 Uhr

Der in Boston lebende schwule Victor wurde im Zuge eines Hassverbrechens mit einer Schaufel verprügelt. Außerdem schlitzte sein Angreifer ihm mit einem Cutter das Gesicht auf. Die Narben werden Victor ein Leben lang an die Attacke erinnern.

Das 25-jährige Opfer sprach mit WHDH Boston über den Angriff: Schon vor der Tat hatte der 58-jährige Eddie Smith ihn bei jedem Zusammentreffen belästigt und als „Schwuchtel“ beschimpft. Normalerweise sei Victor darauf nicht groß eingegangen. Doch dieses Mal habe er geantwortet: „Ja, und ich bin stolz drauf.“

Das schien Smith erst recht anzustacheln: Der Ältere schlug Victor mit einer Schaufel auf den Kopf. Es entbrannte eine Schlägerei, während der Victor die Schaufel an sich bringen konnte. Doch dann habe Smith das Teppichmesser gezückt und Victor ins Gesicht geschnitten. Der Schnitt musste mit 35 Stichen genäht werden. Smith wurde festgenommen und angeklagt, ist aber bis zur Gerichtsverhandlung auf freiem Fuß. Immerhin muss er Victor bis dahin fernbleiben.

Auch Interessant

Mehr Diversity! Oder nicht?

Zu viel oder zu wenig Diversität?

Diversity liegt im Trend, im Mai wird Diversity einmal mehr groß gefeiert. Doch haben wir inzwischen zuviel oder zuwenig davon?
Scham vor der PrEP

Slutshaming in der Gay-Community

PrEP-Nutzer sind sexgeile Schlampen! Wirklich? Woher kommt dieses Denken? In Großbritannien regt sich jetzt Widerstand gegen das schwule Slutshaming.
Nächste Todeszone in Afrika

Burkina Faso plant Hass-Gesetz

Das nächste afrikanische Land will Homosexualität unter Strafe stellen: Burkina Faso prüft gerade neue Verbote.
Erhöhte Gefahrenlage vor ESC

Reisewarnung zum ESC in Schweden

Im schwedischen Malmö herrscht erhöhte Gefahrenlage vor dem ESC. Der Sicherheitsrat Israels warnt vor einem Anschlag, die Polizei ist stark präsent.
Polens neue Wege

Umdenken in der Gesellschaft

Polens neue Regierung kämpft für mehr Rechte für Homosexuelle. Jetzt zeigt sich, die Unterstützung in der Bevölkerung dafür wächst immer mehr an.
Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.