Direkt zum Inhalt
Sängerin Hayley Kiyoko vom Trevor Project ausgezeichnet

Awards für LGBTI*-Aktivismus Sängerin Hayley Kiyoko vom Trevor Project ausgezeichnet

co - 19.11.2019 - 15:00 Uhr

Ihre Fans kennen Hayley Kiyoko als „lesbischen Jesus“. Am vergangenen Sonntag wurde die Sängerin vom Trevor Project mit dem „Youth Innovator Award“ ausgezeichnet. Andere Preise gingen laut Out an Schauspielerin Cybill Shepherd und die PwC Charitable Foundation.

In ihrer Dankesrede sprach Kiyoko von den zahlreichen LGBTI*-Jugendlichen, die von ihrem Umfeld keinerlei Unterstützung erfahren: „Es ist unsere Pflicht, unsere Kraft zu teilen und diejenigen anzuleiten, die sich in der Dunkelheit verirrt haben.“

Die Pop-Sängerin nutzt ihre Bekanntheit dazu, die LGBTI*-Community sichtbar zu machen. So verarbeitet sie in ihrem Video zu „One Bad Night“ Gewalt gegen Trans-Frauen. Alle BHs, die Fans zu ihr auf die Bühne werfen, spendet sie an obdachlose LGBTI*-Jugendliche. Kiyoko lässt es sich auch verbieten, ihre Sexualität weiterhin offen auszuleben.

Das Trevor Project ist die weltweit größte Organisation, die Dienste zur Krisen-Intervention und Suizid-Prävention für die LGBTI*-Jugend anbietet. Irgendwann möchte sie jeden jungen Menschen erreichen, der gerade in einer Krise steckt.

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...