Direkt zum Inhalt
Renault Clio wirbt mit einem lesbischen Paar
Rubrik

Lesbische Liebesgeschichte Renault Clio wirbt mit emotionalem Werbevideo

co - 13.11.2019 - 15:00 Uhr

Der zweiminütige Spot zum Renault Clio erzählt die Lebensgeschichte zweier Frauen vor dem Hintergrund eines „Wonderwall“-Covers. Zwei Mädchen, eine Rothaarige und eine Brünette, treffen sich bei einer Autofahrt. Schnell werden die beiden unzertrennliche Freundinnen. Als Jugendliche teilen die beiden bei einem Ausflug ans Meer ihren ersten Kuss.

Als der Vater der Rothaarigen einen Liebesbrief findet, zerstreiten sich die beiden. Die Brünette heiratet kurz darauf einen Mann. Wenig später packt sie jedoch ihre Sachen, um zu ihrer wahren Liebe zurückzukehren. Gegen Ende fahren die beiden gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter zu den Eltern der Rothaarigen, wo sie freudig begrüßt werden.

Laut Out erklärte Renaults Marketing-Chef für Großbritannien: Man habe feiern wollen, und zwar „nicht nur die dreißigjährige Entwicklung des Renault Clio, sondern auch den Fortschritt innerhalb der Kultur, der Gesellschaft und des Lebens“. Dave Monk von der Werbe-Agentur Publicis-Poke fügte hinzu: Während sich die Umgebung stets verändere, bliebe die Liebesgeschichte universell.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!