Direkt zum Inhalt
Kerr Smith in „Dawson’s Creek“ // © imdb.com

Kerr Smith in „Dawson’s Creek“ Über den ersten schwulen Kuss im TV

co - 18.10.2019 - 13:30 Uhr

Schauspieler Kerr Smith schrieb im Jahr 2000 Geschichte, als sein Charakter Jack McPhee in „Dawson’s Creek“ am ersten schwulen Kuss im öffentlichen Fernsehen beteiligt war. In einem neuen Interview mit Too Fab erinnerte der jetzt 47-Jährige an seine damalige Reaktion.

Serien-Schöpfer Kevin Williamson habe Jacks weitere Charakterentwicklung mit Smith über einem Kaffee besprochen: „Wir wollen einen anderen Weg einschlagen mit Jack“, hieß es. Als Smith herausfand, was genau Williamson damit meinte, war er sich zunächst nicht sicher, ob er dieser großen Verantwortung gerecht werden könne: Den ersten lesbischen Kuss im TV gab es bereits 1991 in „L.A. Law“. Während Männerpaare zwar heirateten, hatte sich allerdings noch keines geküsst.

„Ich bin froh, dass wir es getan haben“, meint Smith heute. Williamson habe immer vorgehabt, einen seiner Charaktere schwul zu machen. Die Storyline wurde damals hauptsächlich von Greg Berlanti geschrieben. Sowohl Williamson als auch Berlanti sind schwul.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!