Direkt zum Inhalt
US-amerikanische Jugendliche von der Schule geworfen
Rubrik

Wegen eines bunten Fotos US-amerikanische Jugendliche von der Schule geworfen

co - 15.01.2020 - 14:00 Uhr

Kayla Kenney feierte ihren 15. Geburtstag in einem Restaurant. Ihre Mutter Kimberly Alford veröffentlichte ein Bild der Feier auf Facebook. Kenney trägt darauf einen Pullover mit einem vierfarbigen Regenbogen und sitzt breit grinsend vor ihrem bunt verzierten Geburtstagskuchen.

Die christliche Privatschule Whitefield Academy in Louisville nahm jedoch Anstoß an dem farbenfrohen Foto. Kurz nach ihrer Feier erhielt Kenny einen Schulverweis: Die Aufnahme demonstriere eine moralische Haltung und kulturelle Akzeptanz, die im Gegensatz zu den Grundsätzen der Schule stehe. Außerdem sei es nur die jüngste Verfehlung in zwei Jahren voller fragwürdiger Lebensstil-Entscheidungen.

Alford ist unklar, für welche Verfehlungen Kenney bestrafen wurde – ein Regenbogen sei schließlich nicht immer ein LGBTI*-Wahrzeichen und der Kuchen sei auch nur als „sortierte Farben“ verkauft worden. Daher reichte sie Einspruch gegen den Schulverweis ein. Die Schule verweigerte der Mutter laut WAVE zwar ein klärendes Gespräch, änderte den Verweis jedoch ab in einen freiwilligen Austritt. Kenney besucht jetzt eine öffentliche Schule.

Auch Interessant

Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.
Reform im Kosovo?

Chance für das Partnerschaftsgesetz

Klappt es dieses Mal? Der Premierminister des Kosovo will im Mai im zweiten Versuch ein Partnerschaftsgesetz für Homosexuelle verabschieden.
Revolte in Mexiko

Kampf für mehr LGBTI*-Rechte

Tausende Menschen machen gerade mobil für mehr LGBTI*-Rechte vor den Präsidentschaftswahlen in Mexiko. Im Fokus stehen Regenbogenfamilien.
Ende der Homo-Heilung

Mexiko verbietet Konversionstherapien

Der mexikanische Senat hat jetzt ein Verbot von Konversionstherapien beschlossen. Die katholische Kirche versuchte bis zuletzt das zu verhindern.
Nächstes Hass-Gesetz

Verbot von Homosexualität im Irak

Alle Hoffnungen verpufft: Der Irak hat trotz Druck seitens der USA sein Anti-Homosexuellen-Gesetz verabschiedet. Künftig drohen 15 Jahre Haft.