Direkt zum Inhalt
Footballspieler beschimpfen männlichen Cheerleader

Hass auf dem Spielfeld Football-Spieler beschimpfen männlichen Cheerleader

co - 22.10.2019 - 15:00 Uhr

Die Football-Spieler der Wilcox Highschool im kalifornischen Santa Clara sollen einem 14-jährigen männlichen Cheerleader während eines Spiels homophobe Beleidigungen zugerufen haben. Unter anderem sollen einige Spieler ihn „schwul“ genannt haben, weil er Cheerleader ist. Dabei gehen sie alle auf dieselbe Schule.

Wie der Vater des Jungen Mercury News erzählte, sollen sein Sohn und eine Cheerleaderin auch körperlich bedroht worden sein. In den letzten Monaten soll der Jugendliche mehrfach Opfer von Diskriminierung geworden und in der Halbzeit regelmäßig beleidigt worden sein. Davon ließ dieser sich jedoch bisher nicht unterkriegen und kehrte stets zurück aufs Spielfeld.

Ob der Junge sich der LGBTI*-Community zugehörig fühlt, ist nicht bekannt. Der Schulbezirk verbietet jedoch ganz klar jegliche Diskriminierung aufgrund von sexueller Orientierung, Geschlecht oder Ausdrucks desselben. Einige Unterstützer fordern jetzt über Change.org, dass die Schule Stellung bezieht: „Dieser abscheuliche Vorfall muss Konsequenzen nach sich ziehen, damit so etwas nie wieder jemandem passiert“, so die Petition.

Auch Interessant

Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.
Reform im Kosovo?

Chance für das Partnerschaftsgesetz

Klappt es dieses Mal? Der Premierminister des Kosovo will im Mai im zweiten Versuch ein Partnerschaftsgesetz für Homosexuelle verabschieden.
Revolte in Mexiko

Kampf für mehr LGBTI*-Rechte

Tausende Menschen machen gerade mobil für mehr LGBTI*-Rechte vor den Präsidentschaftswahlen in Mexiko. Im Fokus stehen Regenbogenfamilien.
Ende der Homo-Heilung

Mexiko verbietet Konversionstherapien

Der mexikanische Senat hat jetzt ein Verbot von Konversionstherapien beschlossen. Die katholische Kirche versuchte bis zuletzt das zu verhindern.
Nächstes Hass-Gesetz

Verbot von Homosexualität im Irak

Alle Hoffnungen verpufft: Der Irak hat trotz Druck seitens der USA sein Anti-Homosexuellen-Gesetz verabschiedet. Künftig drohen 15 Jahre Haft.