Direkt zum Inhalt
Nicki Minaj bei „RuPaul’s Drag Race“
Rubrik

Star-Jurorin zur Premiere Nicki Minaj bei „RuPaul’s Drag Race“

co - 02.03.2020 - 14:00 Uhr

Seit „RuPaul’s Drag Race“ auf VH1 ausgestrahlt wird, nahm der Bekanntheitsgrad der Gast-Juroren rasant zu. Früher wurden große Stars aus Nischen-Bereichen geladen oder LGBTI*-Ikonen, die ihre beste Zeit gerade hinter sich hatten. Die heutigen Gäste sind dagegen auf dem Höhepunkt ihrer Karriere: Zu den Premieren der letzten Staffeln lud der Sender Größen wie Miley Cyrus, Lady Gaga, Christina Aguilera und jetzt auch Nicki Minaj ein.

Minaj engagiert sich stark für ihre LGBTI*-Fans – obwohl sie zu Beginn ihrer Karriere einige zweifelhafte, sogar homophobe Reime rappte. Mit ihrem Stil und ihrer Künstler-Persönlichkeit passt sie hervorragend zur Drag-Show – wie Out anmerkt, hätte sie zu gewissen Zeiten ihrer Laufbahn selbst als Bio-Queen durchgehen können. Vollkommen unerwartet waren allerdings die Kommentare und Kritiken der Musikerin, die genauso geistreich und einfühlsam waren wie die aller permanenter Juroren der Show. Sie nahm sich sogar die Zeit, ihre eigenen Zeilen für die Kandidaten-Challenge zu schreiben und vorzutragen.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!