Direkt zum Inhalt
Sofacompany // © Archiv
Rubrik

Der nachhaltigste Dreier deines Lebens So gut fühlen sich 165 Kunststoffflaschen an

Advertorial - 28.11.2019 - 07:00 Uhr

Der dänische Designmöbelhersteller Sofacompany hat seinen Bestseller Astha für EUR 899,- in einer nachhaltigen Version gelauncht. Für das neue 3-Sitzer Sofa werden 165 PET-Flaschen gereinigt, geschmolzen und zu einem feinen Textil verwoben.

Sofacompany // © Archiv

Dabei entstehen deutlich weniger CO2-Emissionen als bei der Herstellung herkömmlicher Polyesterfasern. Das neue nachhaltige Sofa besteht damit aus 98% recyceltem und zu 100% wieder recycelbarem Polyester. Und das Beste: Beim Kauf eines Produktes im nachhaltigen Cura-Stoff werden 5% des Preises an Organisationen gespendet, die Kunststoffabfälle sammeln.

Astha Cura macht aber auch in Sachen Komfort keine Abstriche, denn die Polyesterfasern werden so verarbeitet, dass sie natürliche Materialien nachahmen und ein Unterschied nicht spürbar ist. Somit lässt sich auf dem nachhaltigen Sofa auch extrem bequem sitzen.

Bei der Farbgebung hat sich Sofacompany das Alleinstellungsmerkmal Nachhaltigkeit zu Herzen genommen. Denn welche Farbe könnte besser zum Thema Umweltbewusstsein passen als Grün? Weiterhin ist das nachhaltige Textil in den Farben Hellblau und Hellgrau erhältlich.

Doch nicht nur Astha gibt es im Cura-Stoff, auch Sessel, Stühle oder Hocker können im Konfigurator damit bezogen werden. Um das nachhaltige Modell einmal zu fühlen, bietet sich ein Besuch in einem der Showrooms oder eine Bestellung von Stoffmustern nach Hause an.

Auch Interessant

SCHWULISSIMO präsentiert

Fünf Geschenke für Geschenkemuffel

Es ist bald schon wieder Weihnachten und das bedeutet Schweißausbrüche bei vielen Menschen, die noch immer kein Geschenk haben. SCHWULISSIMO hilft.
Apropo Leben

Rührender Rummel

Einmal im Jahr ist es so weit. Das Weihnachtsfest. Die Geburt Jesu wird gefeiert. Der Brauch der Bescherung ist im 16. Jahrhundert üblich geworden.
Tipps rund durch Deutschland

Die schönsten Weihnachtsmärkte!

Jetzt machen sie überall in Deutschland wieder auf. Wir verraten Euch hier mit einem Überblick die schönsten Märkte durch die gesamte Republik.
Umweltcheck

Diese Branchen sind nachhaltig

Die umweltschonenden und auf Nachhaltigkeit bedachten Industrien werden in Zukunft voraussichtlich stärker wachsen als weniger bewusste Unternehmen.
Neue Studie

Machen Dating-Apps einsam?

Dating-Apps versprechen gemeinsamen Spaß und neue spannende Menschen im Leben, doch laut einer neuen Studie könnten sie genau das Gegenteil bewirken.
Die Top Fünf

Haustiere abseits des Mainstreams

In einer Welt, in der jeder besonders sein will und individuell sein muss, kann die Wahl des Hautieres nicht auf Tiere fallen wie Hund und Katz.
Redhead? This Is Ginger!

RED HOT

Ginger? Redhead? Power! Aus der RED HOT Schmiede um Fotograf Thomas Knight kommt nun ein neues Projekt unter dem Motto "This Is Ginger" auf uns zu.
5 Gallerien - Kalender 2020

Ordentlich was für die Wand...

Süße Tierbabys, Stadtansichten oder Stillleben sind so gar nicht deins? SCHWULISSIMO hat die heißesten Kalender für 2020 ausfindig gemacht. Very Hot!