Direkt zum Inhalt
Nathan Westing // © instagram.com/nathanwestling

Geschlechtsangleichung Aus dem erfolgreichen Model Nathalie wird Model Nathan

ae - 22.03.2019 - 12:00 Uhr

Als Nathalie Westing hat sie erfolgreich für große Modelabels wie Prada, Chanel oder Dior gearbeitet. Doch das ist nun vorbei. Nicht das Modeln, aber das Modeln als Nathalie.

Ende 2018 zog sich das Model zurück, weil es sich um seine mentale Gesundheit kümmern wollte und um eine Geschlechtsangleichung durchführen zu lassen, wie die Welt schreibt. Ende 2018, als Westing mit der Hormontherapie begann, lief er noch als Frau für Louis Vuitton auf dem Laufsteg. Als der Körper anfing sich zu verändern, veränderte sich auch das Leben des Models: aus Nathalie wird endlich Nathan.

„Jetzt versuche ich nicht mehr jemand zu sein, der ich nicht bin“, erklärte Nathan im Interview für CNN. Im Körper einer Frau habe er sich nie wirklich wohlgefühlt. Die Modelkarriere will er als Mann übrigens weiterführen - wir wünschen ihm viel Erfolg.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?