Direkt zum Inhalt
Homophobe Gruppe auf Grindr plant Attacke // © AlexLinch

Homophobe Gruppe auf Grindr Homophobe Gruppe auf Grindr plant Attacke auf Schwulenbars

km - 21.03.2019 - 11:07 Uhr

Ein anonymes Grindr-Profil droht mit einer Attacke auf Schwulenbars in der Stadt Ostende in Belgiern. Besorgte Nutzer meldeten das Profil den Behörden.

Der User nutzt den Namen „Aanslag“, welches das niederländische Wort für Angriff ist. Dieser sei am Wochenende geplant. Die LGBT*Community solle sich vorbereiten, so die Drohung. Zudem werden noch zwei bekannte Schwulenbars genannt: Valentino und Your Place. Laut eigenen Aussagen des anonymen handelt es sich um eine Gruppe von 27 Personen.

Ob es sich dabei um einen schlechten Witz handelt oder eine ernstgemeinte Warnung ist unklar. Die Polizei geht kein Risiko ein und erhöht die Überwachung von Schwulenbars in den nächsten Tagen.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.