Direkt zum Inhalt
11
Apr

Entschleunigung - aber zack, zack! - das neue Programm von Johannes Flöck

20:00
Unterhaus
Body

Das neue Programm unseres Wohlfühl-Influencers ist angerichtet:
Johannes Flöck feierte am 06. Februar 2020 die Premiere seines Programms „Entschleunigung - aber zack, zack!“ im ausverkauften Café Hahn in Koblenz mit euphorischen Rückmeldungen des Publikums.
In seinem neuen Soloprogramm bietet Johannes im Zeitalter des Turbokapitalismus und der digitalen Revolution ganz persönliche Denk- und Humoranstöße, die eigene Situation neu zu betrachten. Seine sympathische, persönliche Art lässt nur eins zu: Leichtigkeit für alle. So entschleunigt er sein Publikum humorvoll und auch Sie werden zu professionellen Hektikverweigerern.

Johannes Flöck widmet sich zunehmend gesellschaftskritischen Themen und betrachtet den Wandel der Zeit mit Pragmatismus und einer gehörigen Portion Selbstironie als Brückenbauer zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und humorvoller Lebenswirklichkeit. Mit nachdenklichen Tönen zum Thema Stress trifft er dabei genau den Nerv der Zeit.

 

Sein Programm „Verlängerte Haltbarkeit" erscheint im Frühjahr über Mira-Audio auf CD und ist ab dem 06. März im Handel erhältlich.

Jüngst war er beim WDR 5 Kabarettfest zu Gast, welches am 15.02.20 ausgestrahlt wurde.
Seinen Auftritt mit Inhalten des neuen Programms können Sie sich hier in voller Länge ab Minute 55:43 anhören.


>>Die Welt hat sich gewandelt aber eins ist doch gleich geblieben:
Optimismus ist umsonst!<<
 

So viel Fleiß bleibt natürlich nicht unbemerkt: So wurde Johannes im vergangenen Jahr mit dem Publikumspreis der Eifelkulturtage ausgezeichnet. Weitere Preise in jüngster Vergangenheit umfassen den Publikumspreis "sPEZIALIST" Hannover, 3. Platz Kabarettbundesliga, Koblenzer Kleinkunstpreis, Publikumspreis und 3. Jurypreis beim Melsunger Kabarettwettbewerb "Scharfe Barte".


Nachstehend eine Auswahl der kommenden Live-Auftritte:

27.02.20          Theater im Fischereihafen, Bremerhaven
01.03.20          Die KÄS, Frankfurt
07.03.20          Zweischlingen, Bielefeld
11.03.20          Renitenztheater, Stuttgart
12.03.20          Savoy Theater, Düsseldorf
19.03.20          Haus der Springmaus, Bonn
22.03.20          Baienfurt, Hoftheater
02.04.20          Senftöpfchen Theater, Köln
11.04.20          Unterhaus, Mainz
27.07.20          Spiegelzelt, Dortmund
19.09.20          Ebertbad, Oberhausen
27.09.20          Die Wühlmäuse, Berlin


...Alle weiteren Termine finden Sie unter www.johannesfloeck.de

 

 

Location Info

Kontakt

Unterhaus Münsterstraße 7 55116 Mainz

Öffnungszeiten Geschlossen

Montag
18:00 - 01:00 Uhr
Dienstag
18:00 - 01:00 Uhr
Mittwoch
18:00 - 01:00 Uhr
Donnerstag
18:00 - 01:00 Uhr
Freitag
18:00 - 02:00 Uhr
Samstag
18:00 - 02:00 Uhr
Sonntag
Geschlossen

Karte