Direkt zum Inhalt
19
Feb

Er ist wieder da

19:00
Altonaer Theater
Body

Nach dem Roman von Timur Vermes

Bühnenfassung und Regie: Axel Schneider

Bühne: Lars Peter 

Kostüme: Volker Deutschmann       

Musikalische Einrichtung: Georg Münzel

Video: Willy Hans                                                                                                                         

Mit: Kristian Bader, Theresa Horeis, Ole Schloßhauer, u.a. 

Wiederaufnahme vom 19. Februar bis 08. März 2020

Berlin, 21. Jahrhundert: ein Mann mit unverkennbarem Oberlippenbart – Adolf Hitler is back in town. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der GröFaZ in der Gegenwart, stiftet größte Verwirrung und versteht selbst am wenigsten, warum. Blitzschnell analysiert er den Zustand der maroden Gesellschaft und erkennt, was zu tun ist. Er geht zum Fernsehen. Denn mit Propaganda kennt er sich aus.

Eine hemmungslose Mediensatire, die danach fragt, wo genau die Grenze des guten Geschmacks verläuft, oder ob sie ganz und gar abgeschafft wurde.

Location Info

Öffnungszeiten Geschlossen

Montag
10:00 - 19:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch
10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
10:00 - 19:00 Uhr
Samstag
14:00 - 19:00 Uhr
Sonntag
Geschlossen

Karte