Direkt zum Inhalt
10
Dec

Die glitzernden Garnelen / Neu in Bremen

18:00
City 46
Body

Nach einem homophoben Statement im Fernsehen wird der Vize-Schwimmweltmeister Matthias Le Goff von seinem Verband zu einem besonderen Job verdonnert: Er muss fortan »Die glitzernden Garnelen«, ein homosexuelles Amateur-Wasserballteam, trainieren und für die Gay Games in Kroatien vorbereiten. Besonders irritierend ist für ihn, dass es den Sportlern beim Wettkampf nicht primär um einen Sieg geht, sondern darum, eine möglichst unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen.  Wenn man dabei auch noch auf andere knackige queere Athleten trifft, schlägt man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Umstand, der dem gestandenen Olympiasieger besonders zu schaffen macht. Was sich für Matthias anfangs wie eine schier unlösbare Aufgabe anfühlte, wird bald zu einer einmaligen Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen und seine Lebensprioritäten zu überdenken.

In Frankreich begeisterte der Film bereits über eine halbe Million Zuschauer. Gewinner des Publikumspreises bei den 36. Französischen Filmtagen 2019 Tübingen/Stuttgart.

Les Crevettes pailletées (Int.: The Shiny Shrimps) - F 2019, Regie Cédric Le Gallo & Maxime Govare, mit  Nicolas Gob, Alban Lenoir, Michaël Abiteboul, 100 Min., frz. OmU

Do. 5.12., So. 8.12. / 17:30;

Sa. 7.12., Mo. 9.12. / 20:30;

Di. 10.12., Mi. 11.12. / 18:00

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Jz_PjUdTETs

Location Info

Kontakt

City 46 Birkenstraße 1 Kommunalkino Bremen e.V. 28195 Bremen

Karte