Direkt zum Inhalt
29
Jan

Parasite

20:00
Fontane - Klub
Body

Tragikomödie - Südkorea 2019

Länge: 132 Minuten/FSK: ab 16 Jahren

Regie: Bong Joon Ho

Mit: Song Kang Ho, Lee Sun Kyun, Cho Yeo Jeong, Choi Woo Shik

 

Ki-taek und seine Frau Chung-sook sind arbeitslos und können sich und ihre Familie gerade so mit dem Falten von Pizza-Kartons über Wasser halten. Am Rande der Gesellschaft lebend sind sie und ihre beiden Kinder Ki-woo und Ki-jung immer auf der Suche nach frei zugänglichem WLAN und öffnen die Fenster weit, wenn die Straßenreinigung Ungezieferbekämpfungsmittel sprüht, um gegen die Kakerlaken in ihrer Keller-Wohnung anzukommen.

Aus der Not heraus fälscht Teenager Ki-woo Zeugnisse und ergattert einen Job als Nachhilfelehrer bei der wohlhabenden Familie Park. Nach und nach gelingt es ihm, auch seiner restlichen Familie Anstellungen bei den Parks zu vermitteln. Doch kann dies wirklich ein Weg aus der sozialen Benachteiligung sein?

 

Die komische aber auch tragische Gesellschaftssatire wurde im diesjährigen Wettbewerb von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Außerdem erhielt das Werk u.a. den Gilde-Filmpreis 2019: Bester Spielfilm international.

Location Info

Kontakt

Fontane - Klub Ritterstraße 69 14770 Brandenburg an der Havel

Öffnungszeiten Geschlossen

Montag
08:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
08:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch
08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 16:00 Uhr
Freitag
08:00 - 15:00 Uhr
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Karte