Direkt zum Inhalt
04
Apr

Hosea Ratschiller - Ein neuer Mensch

20:00
Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Body

So geht es nicht weiter. Das weiß jedes Kind. Die Großen wissen es auch. Und reden sich raus. Am besten geht das mit Witzen. Da kommt der Ratschiller ins Spiel. Seine Spezialität ist das "Einetheatern". Das ist Österreichisch und heißt, er steigert sich in Sachen hinein. Und heute war wieder einiges los. Der Sex wurde erfunden und abgeschafft. Der Sozialstaat wurde erfunden und abgeschafft. Ein Brot wurde in einen Igel verwandelt. Und über all das wollen wir abends lachen. Dann können wir besser schlafen. So einfach ist das. Geht doch eh. 

 

 

 "Früher wollte er lieber Pumuckl statt Meister Eder sein, immer zu den Außenseitern gehören - hat nicht geklappt: Heute ist er die Galionsfigur einer literarisch-philosophisch geprägten Kleinkunst und Paradebeispiel dafür, was für eine wunderbare Kunstform dieses Kabarett doch sein kann. Heißen Dank dafür!" (Süddeutsche Zeitung)  

 

„Ein neuer Mensch ist ein Glücksfall. Die Dichte aus Selbstbefragung und Weltanalyse erinnert an große

Ein-Mann-Stücke der heimischen Kabarettgeschichte, Qualtingers „Herr Karl“ oder Haders „Im Keller“ und

„Privat““. (Salzburger Nachrichten) www.hosearatschiller.at

Location Info

Kontakt

Münchner Lach- und Schießgesellschaft Ursulastraße 9 80802 München

Karte