Direkt zum Inhalt
Glory Holes ausdrücklich empfohlen

Safer Sex während Corona Glory Holes ausdrücklich empfohlen

co - 23.07.2020 - 13:00 Uhr

Recht früh während der Pandemie veröffentlichte das New Yorker Gesundheitsamt bereits einige Richtlinien für sicheren Geschlechtsverkehr. Schon in diesem Dokument war von „Barrieren“ die Rede. Jetzt ging das Zentrum für Seuchenkontrolle in der kanadischen Provinz British Columbia noch einen Schritt weiter und nahm Glory Holes in seine Liste der vorgeschlagenen Sex-Praktiken und -Sicherheitsmaßnahmen auf.

Auch die neuen Richtlinien listen Masturbieren und virtuellen Sex als die sichersten Praktiken auf, warnen aber gleichzeitig vor ungewollt verbreitetem Bildmaterial und persönlichen Informationen. Für Sex mit einem Partner schlagen die Richtlinien einen (oder einige wenige) feste Partner vor – am besten aus dem eigenen Haushalt. Zu den Sicherheitsmaßnahmen während des Aktes zählt das Zentrum eine gründliche Körperwäsche davor und danach, das Tragen von Masken sowie die Nutzung von Kondomen und Dental Dams. Küssen und einander zugewandte Sexpositionen solle man möglichst vermeiden. Vorteilhaft sei dagegen eine Barriere – wie zum Beispiel eine Wand – die sexuellen Kontakt zulässt, aber keinen persönlichen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“